Donnerstag, 26. Februar 2015

Jurong Birds Park


Da auch am letzten Wochenende so gar nichts in Singapur los war und noch sehr viele Geschäfte zu hatten, haben wir unsere Möbelshoppingtour verschoben und statt dessen den Vogelpark besucht.

Wie immer sind wir zeitig los. Das erweisst sich in Singapur als doppelter Vorteil. Einmal, weil es noch nicht so heiß ist und dann weil vor 11.00 ganz Singapur noch schläft ;), somit war der Park noch sehr leer und wir hatten die Vögel für uns. Highlights waren die Lorys welche gefüttert werden konnten, das Nachthaus und die Flugshow. 
Vor dem Füttern der Lorys hatte Tim leider Angst, umso glücklicher war Alex, dass die schönen Lorys so zutraulich waren.
Die Flugshow war Tim und mein Highlight.
In Europa trifft man dabei auf imposante Adler, Eulen etc. und es wird einem geraten auf keinen Fall zu essen.
Im Jurong Birds Park ist das kein Problem Papageien, Flamingos und Co. interessieren sich nicht für unser Essen.
Die Vorführung war sehr interessant und süß. Papageien in einem Wettbewerb, Bananenschnäbel in einem lustigen Theaterspiel miteinander, ein Kakadu der Geld verteilt sind nur einige der Sachen die wir gesehen haben.
Tim und ich hätten gern noch mehr gesehen, aber nach einer halben Stunde war Schluss.

Auch unser Ausflug hatte nach der Flugshow, denn die Temperaturen und die Anzahl der Menschen steigt enorm ab 11.00 ;) Den ganzen Park haben wir an diesem Vormittag nicht geschafft... Wir kommen sicher wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen