Donnerstag, 19. Februar 2015

Tim in Singapur

Diesen Blogeintrag widme ich Tim.
Tim meidet mittlerweile die Sonne, obwohl er noch nicht viel sprechen kann meinte er neulich als wir aus dem Dickicht des Botanischen Gartens kamen ganz besorgt: Nicht Sonne.

Taxi fahren sieht er mittlerweile als Normalität an, wenn er eines sieht springt er vor Freude auf und ab und ruft: yeappi Taxi fahren.
Auch bei der der Auswahl seines Restaurants ist Tim mittlerweile sehr souverän. Ungefragt trifft er seine Wahl und deutet dann auf das Restaurant seines Vertrauens.
Ihr seht Tim ist gut in Singapur angekommen. Die Krippe gehört natürlich dazu.
Tim mag es hinzugehen, leider ist er auch hier viel zu oft krank :(.
Neulich kam von unserer Familie eine Anfrage per Mail, ob Tim denn schon eine Produktivitätsarbeitsmappe hätte und ob er schon besser kochen und backen könne als ich.
Hört sich witzig an, aber in der Tat bekommen wir jede Woche ein nahezu perfektes Bild, Brot oder Bastelarbeit. Zusätzlich erstellen die Kinder auch Sachen für ihre Entwicklungsmappe. Und das alles in 3 x 4 h die Woche. Gleichzeitig haben die Kinder aber auch noch viel Zeit für individuelles Spiel. Wie schaffen die das bitte?! Ich denke da nur an meinen Backausflug in Tims Krippe in Lüneburg,  sehr witzig, viel durcheinander, viel rumgeschmiere und viel Mut zum Unperfekten ( den ich sehr bewundert habe).
Ein bisschen Asien ist wohl auch in die Deutsche Schule übergeschwappt.
Dank der Krippe kommt Tim in Kontakt mit dem Englischen. Er macht das wirklich toll, die Erzieher leisten hier ganze Arbeit. Natürlich spricht er keine fließenden Sätze, dass macht er ja auch noch nicht im Deutschen, aber einige Sachen versteht er schon ganz gut. Neulich stand er trotzig vor mir weil er etwas nicht machen wollte, hob den Finger und sagte: No no. Ich bin vor Lachen fast umgekippt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen