Montag, 9. Februar 2015

Wir ziehen ein

Wir sind in den letzten 2 Monate nur mit ein paar Klamotten ausgekommen und haben eigentlich nur unser großes Sofa so richtig vermisst. Ich war auch der Meinung, dass wir uns in Deutschland von vielen Sachen getrennt haben, da wir ja wussten, dass wir in Singapur weniger Platz haben werden.
Als dann am vergangenen Montag unsere Sachen ankamen, wusste ich, es war nicht genug. Es war mein persönlicher Albtraum. Ich stand mit Tim am Rockzipfel ( und das ist keine Metapher) in der Tür und warte, dass 5 Packer 6 Stunden lang Möbel und Kartons aus dem Container in unser Wohnzimmer transportierten. Dabei hatte ich immer meine 5 seitige Packliste in der Hand um jede einzelne von ca. 250 Packstücken abzuhaken.
Ganz ehrlich, bei gut einem Drittel der auf der Packliste verzeichneten Sachen wusste ich nicht mehr was das überhaupt ist.
Tim war hell auf begeistert als er sein Bobby Car wieder fand und nutze die Packstücke als Parcours.
Die Packer taten mir echt leid, die Hitze war erbarmungslos und der Schweiß ran in Strömen... Hilfe mein Parkettboden ;).
Den Abend hab ich dann,weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, schon angefangen auszupacken... Zum Glück, denn irgendwie waren manche Sachen nicht das was auf der Packliste stand. Und so konnte ich nachträglich die Kartons anderen Räumen zuweisen... Dann wird den Packern nicht langweilig :).
Der nächste Tag stand dann im Zeichen des Aufbaus und Auspackens. Die Packer sahen irgendwie glücklich aus.
Insgesamt kann ich sagen war ich sehr zufrieden. Nichts ist beschädigt, alles war super gepackt, die Leute von der hiesigen Spedition Felix waren unglaublich nett und zuvorkommend.
Jetzt eine Woche nach dem Einzug, sind wir immer noch am sortieren und räumen. Das Gröbste ist geschafft, jetzt fehlt nur noch das Feintunning.



1 Kommentar:

  1. Schön das ihr jetzt ein zu Hause habt und Alex seine Socken verstauen kann . :-)
    Lg Uwe

    AntwortenLöschen