Mittwoch, 20. November 2013

Das soll Winter sein?!

Aus der Heimat wird mir von den ersten Schneeflocken berichtet. Und hier... Um 9.00 morgens sind es 31 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit.
Was macht frau bei solchen Temperaturen?
Wahrscheinlich sich maniküren lassen oder in einem Shoppingcenter die Zeit vertreiben.
Wenn frau aber ein Kind und kein Kindermädchen hat, muss Sie wohl oder übel in einen Indoor-Spielplatz.Also ab zum Indoor-Spielplatz. Allein die 10 min dorthin waren furchtbar und ich sehnte mich nach dem kühlen Deutschland.Nach dem Betretten des Shopping-Centers ist gleich wieder alles gut, denn man wird sofort auf 20 Grad runter gekühlt.
Das Center ist übrigens kein gewöhnliches Shoppingcenter, es ist speziell für Kinder.( als wir das erste Mal daran vorbei sind hätte ich es wissen müssen, da Tim ob der tollen tierischen Außendeko total verzückt war).
Und was soll ich sagen zwischen all den Kindergeschäften gibt es tatsächlich einen Spielplatz. Hier tummeln sich massig Kinder, ihre Kindermädchen und vereinzelte Mütter. Tim liebt es, nach anfänglicher Zurückhaltung stürzt er sich ins Vergnügen. Das gibt mir Zeit die anderen Mütter abzuchecken....bei all dem Gucci, Prada etc. Designerkram schiebe ich verschämt meine Gratissonnenbrille in die No-name-Tasche.
Nachdem Tim freiwillig den Weg zur Tür antritt, machen wir uns auf den Weg zum Hotel. Obwohl der Weg zurück noch anstrengender ist als der Hinweg, beschließe ich am späten Nachmittag in den Botanischen Garten zu gehen. oder besser mich fahren zulassen, denn ich will nicht mehr gehen als notwendig.
Ich muss sagen es ist sehr schön da, aber die Hitze macht es unmöglich das zu genießen. Selbst Tim sieht man nach nur einer Stunde an, dass er genug hat.


Habe heute leider nur einen kleinen Teil anschauen können. Ich hoffe das winterliche Wetter lässt in den nächsten Tagen noch weitere Erkundungstouren zu. Fast zum Ende des Ausfluges habe ich noch folgendes tolles Schild gefunden:



Ist es nicht toll wie respektvoll die Einheimischen mit ihren Pflanzen umgehen?

Zum Schluss noch ein paar Bilder von Singapur am Abend.








1 Kommentar:

  1. Wahnsinns Tannenbaum - den hättte ich auch gerne in meinem Wohnzimmer ;-)

    AntwortenLöschen