Samstag, 23. November 2013

Angekommen in Singapur

Zwei aufregende Tage liegen hinter uns.
Tim und ich (Alex sowieso) gewöhnen uns immer mehr an das Wetter und ich schaffe es immer mehr mich an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen.
Meinem anfänglichen 'ach das schaffe ich auch zu Fuss' ist einem 'Taxi, please' gewichen.
Und statt meinem ständigen Suchen nach dem Fahrstuhl, steht nun die Bitte an Passanten, ob sie mir mit dem Buggy bei der Rolltreppe behilflich sind.
In den letzten 2 Tagen hatten wir nun jeweils am späten Abend ein Essen. In Deutschland für mich ein Graus: was mach ich wenn er nicht isst, wenn er nicht sitzen will, wenn er rum saut, andere Leute nervt, zu müde ist und schreit...
Hier war das bei beiden Essen kein Problem. Die Leute scheinen hier sehr viel mehr Verständnis zu haben als in Deutschland. ich denke da zum Beispiel an Berlin, wo wir schon ein Augenrollen kassieren, wenn wir mit Buggy in die Straßenbahn kommen.

Der Ablauf der Essen lief am Ende so:
Tim kommt...läuft wie wild rum...Essen... die Hälfte liegt unter dem Tisch...wieder wildes rumlaufen
In Deutschland ein Albtraum, in Singapur wird alles dafür getan, das Tim glücklich ist.
Und wie Alex zu unserem Gastgeber sagte: Tim glücklich, Mama glücklich. So einfach ist das. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen