Freitag, 6. März 2015

Unsere Nachbarschaft

In Singapur ist alles dicht an dicht bebaut. Nervig wird es wenn du die Nachbarn beobachten kannst, und sie dich. Zum Glück gibt es in unserer Nähe 2 große Reservate und einen kleinen Park mit Spielplatz. Natürlich ist der ohne Sand und ich kann euch sagen, der Gummi wird verdammt heiss, da reicht es nur darauf zu stehen um einen Schweißausbruch zubekommen.
                                 
Unser neues Haustier:
                                

Hier sind alle Leute super freundlich und helfen gern. Tim wurde schon Haus und Hof geöffnet, damit er Hunde streicheln kann ( die es hier so kommt es mir vor in jedem Haushalt gibt) und mir wurde schon aus der ein oder anderen Verständigungsschwierigkeit mit dem Verkäufern geholfen.

                                
Was allerdings zusätzlich zu den Hunden hier, super nervig ist, sind die vielen Baustellen.
Das trifft aber nicht nur unser Wohngebiet sondern ganz Singapur, überall werden Häuser und Mrt Stationen (U-Bahnen Stationen) neu gebaut. 

Eine der Hauptbeschäfftigungen in Singapur ist Essen gehen, und so haben wir direkt in 5 min Fußweg einen Foodcourt ( Fressmeile) der sich sehen lässt. Der ein oder andere Kellner grüßt uns auch schon :)
Wovon wir total begeistert sind ist der lokale Wet market. Das ist eine offene Markthalle in der jeden Vormittag neben frischen Lebensmitteln wie Fisch, Obst und Gemüse, auch Dinge des täglichen Gebrauchs angeboten werden.
Nicht zu vergessen ist natürlich eine ganze Etage nur mit Essständen wo es sowohl lokale als auch ausländische Gerichte zu kaufen gibt.




Zu guter letzt ist noch zu erwähnen, dass zu Tims Freude Bananen am Straßenrand wachsen. Ich weiß schon was ich Ihm zum Geburtstag schenke, seine eigene Bananenstaude :)
 
                              
Alles in allem fühlen wir uns sehr wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen