Dienstag, 10. Dezember 2013

Nadine allein in Little India

Am Sonntag war ich mal ohne Kinderwagen unterwegs.
Irgendwie hätte ich vorher wissen müssen, dass es nicht der entspannte Abend wird, denn ich mir vorgestellt hatte. (der ein oder andere wird mir da recht geben ;-))

Soviel sei vorweg genommen: Seit 44 Jahren gab es in Singapur keine Ausschreitungen mehr,
aber kaum ist Nadine alleine unterwegs... brennt Little India.

http://www.sueddeutsche.de/politik/singapur-erste-unruhen-seit-jahren-1.1839009

Das war allerdings eine Stunde nachdem ich Little India verlassen hatte.

An sich muss ich sagen ist es eine sehr schöne Ecke. Viele Menschen und es entsteht ein ganz anderer Eindruck von Singapur. An vielen Ecken denkt man wirklich...man ist das perfekt hier. So perfekt, dass man Angst hat was dreckig zu machen, oder sein Kind spielen zu lassen. Und Little India sprühte nur so von Leben. Das war schön zu sehen. Leider waren an dem Abend nur Männer unterwegs. Das hätte mir schon verdächtig vorkommen sollen, da die im Reiseführer beschrieben bunten Saris fehlten.
Aber das macht mir im Grunde nichts aus ich war shoppen, habe was gegessen, mich nett unterhalten und bin dem wütenden Mopp entkommen ;-)


Das war das Einkaufscenter meines Vertrauens. Es war wirklich was besonderes. Hier bekommt man alles von Zahnbürste bis zum Diamantenschmuck in der Atmosphäre eines Discounters.
Ich rate jedem da mal reinzugehen, der in Singapur ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen