Mittwoch, 12. November 2014

Zollbestimmungen und anders

Nur noch 2 Wochen und der Container steht vor der Tür.
Mit dem näher rücken des Containers ;-) kommen aber auch immer mehr Zollformalitäten auf uns zu.
So kommen jetzt mindestens 3 E-mails oder Anrufe täglich von unserem Umzugsunternehmen mit Fragen wie:
Wieviele CD's, DVD's; Videos etc. nehmen sie mit? Wenn ja bitte alle auflisten :-(

Alkohol? Wenn ja muss alles extra versteuert werden.
(Wir entscheiden uns unsere gesamten Bestände bei einer spontanen Feier zu verbrauchen.)

Bitte alle vor gepackten Kisten in Englisch detailliert beschriften, damit der Zoll keine Probleme hat.

Und ich dachte ich habe einen ruhigen Oktober :-)

Der Stresspegel ist bei Alex und mir enorm gestiegen.
Tim leidet im Moment sehr und ist sehr anhänglich. Ich denke er spürt das irgendetwas passiert.
Das macht es  mir hier gerade nicht einfach.

Heute muss unbedingt noch  der Antrag für die Krankenversicherung raus. Ein Formular mit dem man sich ohne weiteres einen Tag lang beschäftigen kann. *würg*

Und wenn ich dann noch an die Verträge zur privaten Rentenversicherungen denke, wünsche ich mich zurück zu den Verkaufskosten und Endlosdiskussionen über Planungsthemen.

In diesem Sinne: Los gehts!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen