Donnerstag, 19. November 2015

Das Katzencafe

Asiaten sind ja wirklich verrückt.
Da ich jetzt hier lebe, dachte ich mir ich lasse mich mal auf eine dieser Verrrücktheit ein:
Der Besuch in einem Katzencafe.
Lasst mich davon erzählen ;-)
Mitten in Singapur existiert ein Laden, man tritt ein und wird mit Nippes rund um die Katze konfrontiert. Tim und ich wollten aber nur echte Katzen... und zwar gleich.
Moment, so einfach geht das nicht.
Erstmal wird geprüft wie alt Tim ist. Kritisch wird zur Kenntnis genommen, dass er noch nicht 4 ist. Ich versichere aber, dass Tim sehr rücksichtsvoll ist und den Katzen nichts tun wird...
Hätten sie lieber nach mir gefragt...muhaahh. ;-)
Dann müssen die Schuhe ausgezogen werden und während wir uns die Handy desinfizieren ( wir könnten die Katzen ja mit irgendwas infizieren) , bekommen wir einen Vortrag darüber, was man nicht darf.
Als das durch ist, suchen wir uns einen Kuchen und ein Getränk aus, und werden darauf aufmerksam gemacht das das Katzencafe halbstündlich Gebühren für das nette Kaffeekränzchen mit den Katzen erhebt.
Gefühlte 20 min später dürfen wir rein. Wir sind allein mit
acht Katzen. Acht schlafenden Katzen.
Wir setzen uns abwartend in die andere Ecke und harren der Dinge. Wir wollen ja nicht raus geschmissen werden.
Nach dem wir Getränke und Kuchen erhalten haben, geht das Entertainment los.
Die Katzenbändiger versuchen die Katzen zu Aktivität zu ermuntern. Nach knapp 20 min kommt Bewegung in die Sache.
Ich hätte die armen Dinger ja schlafen lassen, aber mich fragt ja keiner.
So verbringen wir eine Stunde im Cafe, bis sich meine Allergie meldet.
Nach dem ich jede Katze durch hatte :-) verabschieden wir uns. Tim war sehr traurig, aber länger hätte ich es nicht ausgehalten.
Fazit. Nette Geschichte, das mit den Katzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen