Sonntag, 2. August 2015

Bugis



Es ist Sonntag... was würde wohl ein Einheimischer machen???
Was wohl...Einkaufen!!!
Auf den Spuren der Einheimischen machen wir uns im Bus auf den Weg nach Bugis.
Mit dem Auto oder Taxi wären wir sicher schneller gewesen, aber so haben wir ja soviel mehr erlebt... Leute die von mir abrücken weil ich husten muss und keinen Mundschutz trage oder wie der Busfahrer durch den ganzen Bus einen älteren Busfahrer anbrüllt der angeblich wegen der großen Hitze nicht vorn beim Busfahrer eingestiegen ist. ich glaube wirklich peinlich war dem Mann dann nur, dass ich ihn verwirrt angestarrt habe, unfähig meinen Blick abzuwenden. Normalerweise sind Singapurer unglaublich korrekt und höfflich... ich konnte es nicht fassen. Und das obwohl ich aus Deutschland wirklich anderes gewöhnt bin. So verweichlicht man also.
In Bugis angekommen, stürzen wir uns erstmal in das Einkaufszentrum. Ich muss sagen, eigentlich ist das nichts besonderes in Singapur, dass es solche wirklich überall gibt, aber ich fand diese erfrischend anders. Irgendwie individuell ... mir hat es gefallen.
 


 
Dann gab es natürlich auch wieder was zu essen!! Es lebe die Esskultur in Singapur!
Wer gern isst, sollte unbedingt mal her kommen. Allein deswegen muss man Singapur lieben.

 
Später sind wir dann im Bugis Markt abgetaucht.
Irgendwie erinnerte mich das dort Start an einen Basar, nicht unbedingt wegen der Produkte, aber hier ist Shop an Shop und es gibt unglaublich viele Schnäppchen zu machen. Nach der Qualität fragt hier niemand. Manchmal muss es eben einfach nur schön sein ;-)

Ich muss gestehen, es war unglaublich voll. Mein Tipp also, wenn es möglich ist, sollte man unter der Woche auf den Markt. Dann steht dem ungestörten stöbern nichts im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen