Freitag, 17. April 2015

In Singapur muss man nicht arbeiten

Das ist mein persönlicher Lieblingssatz. Diesen gab mir eine gute Freundin mit auf den Weg und ich hielt ihn als Titel für diesen Post einfach am passendsten, da mich viele von euch Fragen: wann fängst du wieder an zu Arbeiten und was machst du so den ganzen Tag... Hier meine all umfassende Antwort.

Ich chille eigentlich den ganzen Tag am Pool , trinke Cocktails und lass mir dabei die Fußnägel lackieren. Arbeiten?! Wozu??? ;-)


Irgendwie habe ich das Gefühl die meisten denken das.

Also was habe ich die letzten 3 Monate gemacht und warum bin ich noch nicht arbeiten:
Die letzten Monate waren vor allem durch Wohnungssuche, Möbelsuche, Umzug und orientieren in der neuen Umgebung geprägt. Stellt euch das bitte nicht so leicht vor, da hier alles anders ist. Ach ja und nebenbei ist da ja noch mein Kind, das Dank des neuen Kindergartens ständig krank war und mich natürlich auch angesteckt hat.
Im Moment beruhigt sich alles was mit Erledigungen und Krankheiten zu tun hat. Nun sind die Sachen zu tun die über 4 Monate liegen geblieben sind und da wäre ja noch die Kontaktpflege ( ein Käffchen hier ein Käffchen da ;-))
Was den Job betrifft so wird das wohl in den nächsten Monaten so schnell nichts, da mein Kind bis Ende des Jahres die Krippe besuchen wird. Das bedeutet er ist nur 3 x 4 h die Woche dort. Außerdem gibt es das Problem der Ferien, welches es zu lösen gilt. Man glaubt es nicht, aber die kleinen haben genauso lange Ferien wie die Schulkinder, das bedeutet allein im Sommer, 8 Wochen betreuungsfrei.( daran arbeite ich gerade, später mehr dazu).
Um es kurz zu machen, wir sind in Singapur, aber wir sind noch nicht angekommen. Aber wir arbeiten dran :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen