Klamotten aus jedem Preissegment findet man hier ohne Ende.
Aber Möbel?! ... Die hatte ich bisher noch nicht gesehen, nur vereinzelt in wenigen kleinen Läden.
Also habe wir unsere Deutschen und einheimischen Kontakte angezapft.
Es gibt hier leider keine Möbelhäuser, bis auf Ikea, sondern ganze Shoppingcenter mit Möbel.
Als erstes haben wir uns auf Ikea gestürzt, da kennen wir uns schließlich aus...da gab es wenig überraschendes, bis auf das Essen. Eklig...
Auf dem Weg nach Hause haben wir dann noch an der Pflanzenmeile angehalten. Sogar Alex konnte sich hier für die tropischen Pflanzen begeistern und Tim wollte unbedingt einen Hasengartenzwerg.
Dann ging es in das singapurische counters, dass war okay was die Elekrtonikabteilung betraf, aber Möbel kaufen....nein!!! Keine Beratung und die Atmosphäre ist irgendwie schmuddlig.
Also weiter in ein Kaufhaus, gefühlt ein Kaufhaus für Betten.
15 Geschäfte mit Matratzen und Bett. Abgesehen von den Preisen, die mich umgehauen haben, konnte ich mich am Ende nur noch an das teuerste Bett und das mit der Matratze aus Naturmaterialien errinnern. Alles andere ist ein Einheitsbrei.
Für Tim war das Ganze ein mehr oder weniger tolles Erlebnis. Einerseits super langweilig, andererseits gab es in einigen Geschäften zur Ruhigstellung Süßigkeiten. Irgendwann hatte er aber genug und wäre am liebsten in den ein oder anderen Bett mit mir liegen geblieben.
Die Pflanzen sind ein Traum... und wenns IKEA gibt kann doch möbeltechnisch nix mehr schief gehen :-)
AntwortenLöschen