Dienstag, 24. März 2015

Wir sind nicht allein

Tim hat 3 Wochen Ferien, so heißt es jetzt, wie verbringen wir unsere Zeit?
Bloß gut, dass nicht nur ich mir diese Frage stelle, sondern auch die anderen GESS Mamas.
So haben wir uns heute im botanischen Garten getroffen.
In diesem gibt es einen extra Teil für Kinder  mit allen möglichen Pflanzenlehrpfaden, Hängebrücke, Sandspielplatz, Wasserspielplatz und ein Rutschenbaumhaus. 

Einen ganzen Vormittag haben sich die Kinder ausgetobt. Danach hatte ich noch einen Termin in der Stadt, da musste Tim natürlich mit.
Da die Mittagszeit schon fast überschritten war musste ich meinem Kind noch Essen organisieren und das schnell. Also habe ich mir in dem Einkaufszentrum in dem ich mich befand einen Essenstand gesucht (für Singapur ist es untypisch, dass es nur einen Essensstand gibt).


Das Essen roch lecker und ich dachte mir, eine lange Schlange spricht für gutes Essen.....
Oder eben für eine langsame Bedienung...
Wir waren von Anfang an die Attraktion an diesem Mittag, da sich selten Ausländer dorthin verirren.

Tim ist mir beim Warten fast verhungert und hat das auch laut kundgetan.Die Frau von der Essensausgabe fand das witzig, aber wir wollten nur etwas essen. Nach gefühlt einer halben Stunde waren wir endlich dran. Tim maulte nur rum und wollte seine Nudelsuppe. 
Als wir diese hatten und ich mich hinsetzen wollte, entging ich knapp einem Desaster, weil der kleine wacklige Plastikstuhl wegrutschte ... Da die Suppe zu heiß war,konnte ich mir gleich wieder Gemecker anhören... Ich fing an zu rühren und zu pusten... Dann wollte ich ihm einen Löffel Suppe in den Mund geben, da die Nudel zu lang waren... Irgendwas passte dem Kind nicht und es lehnte sich angewiedert nach hinten.
Der Hocker hatte keine Lehne... Gut das uns jeder beobachtete. Denn sofort standen 3 Damen hinter Tim und fingen ihn auf. Und als wäre das nicht genug, rief eine der Frauen die Frau hinter der Theke hervor und bat sie darum, dass sie doch bitte Tim die Nudeln kleinschneidet. Sie kam prompt mit einer Schere...
Die unfähige europäische Mutter ;), die ihre Suppe nicht mal mit Stäbchen Essen kann, es kam auch noch der Hinweis, dass an der Theke Gabeln ausliegen...
Ich war froh als Tim fertig mit Essen war. 
Ihr seht also wir sind hier gut aufgehoben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen