Montag, 11. Juli 2016

Istana


4x im Jahr ist es möglich den Regierungspalast von Singapur zu besichtigen. Letzte Woche war es wieder soweit. Die Gelegenheit habe ich natürlich genutzt, den schon immer habe ich mich gefragt, was für ein riesen Gelände da an der Orchard Road abgesperrt ist.
Der Wohnsitz des Präsidenten Singapurs ist in der Tat sehr zentral gelegen ... Siehe  Bild 
Das riesige Parkgelände war tatsächlich sehr beeindruckend. Ob Angela Merkel hier schon mal spaziert ist?
Das Wetter war zum spazieren gehen genau richtig. Auch wenn man als Deutscher gerade beim letzten Bild von schlechtem Wetter sprechen könnte, so finde ich es in Singapur bei bedecktem Wetter doch sehr angenehm.
Der Park war wie schon gesagt, spektakulär groß. Im Istana an sich konnte man nur den ersten Stock besichtigen. Hier wurden Vitrinen mit Geschenken der einzelnen Staatschefs ausgestellt. Auch Tischdeko und das gute Porzellan gab es zusehen. 
Fazit, der Park ist wirklich großartig, die Gebäude Besichtigung ... Okay.
Könnte mir aber vorstellen da einzuziehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen