Samstag, 26. Dezember 2015

Leise rieselt der Schnee in Singapur

In Singapur wird Weihnachten nicht gefeiert, zumindest von den Asiaten.
Trotzdem ergötzen sie sich gern an weihnachtlicher Dekoration. Sie lieben das Glitzern, den Kitsch und die Lieder.
Die gesamte Innenstadt ist geschmückt und leuchtet und ob ihr es glaubt oder nicht, an manchen Stellen schneit es tatsächlich.
So wie zum Beispiel jeden Tag abn 19.30 in der Tanglin Mall oder in Gardens by the bay.
Das ist natürlich nur Kunstschnee, oder Schaum, trotzdem ist es wirklich lustig.
Am 24.12. selbst haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht. Es regnete aus Kübel und es war keine Sonne in Sicht.
Es war trotzdem ziemlich warm... Mit ziemlich meine ich 32 Grad.
Als alte Singapurer, die wir nun schon ja fast sind ;-) haben wir uns auf dem Weg in ein Einkaufzentrum...
Ach was genau dem Einkaufzentrum schlecht hin gemacht: Das Ion.
Rolex, Dior, Prada und andere Luxuslabels befinden sich im oberirdischen Teil.
Wir hams ja ;-)


Natürlich nicht.
Steigt man hinab in die unterirdischen Gänge und Etagen, kommt man zu den erschwinglichen Geschäften. Singapur das Konsumland schlecht hin schläft auch an Weihnachten nicht.

Himmel und Menschen sind unterwegs... Ist ja ein normaler Tag.
Nachdem wir uns ausgetobt haben... Ab nach Hause, Essen, Geschenke und happy Family.
Mit deutscher Weihnachtsmusik und dem Regenwetter, kam wirklich weihnachtliche Stimmung auf.
Wirklich ein gelungnes Weihnachten. Es kommt wirklich darauf an was man selbst daraus macht.
Den Singapur macht es einem nicht einfach... Kaum jemand wünscht frohe Weihnachten, keine  Weihnachtsmusik im Radio...

Aber wir haben es geschafft, um ehrlich gesagt, ist jetzt aber alles wieder hin. In Deutschland hätte ich jetzt noch einige Wochen Weihnachtsdeko überall gehabt... Hier bin ich bereit zu sagen... Lieber heut weg mit dem Zeug als morgen.
In dem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen