Dienstag, 6. Oktober 2015

Was gibt es Neues?

Es ist Herbstanfang... Es wird kühler, die Blätter fallen ....
Es wird kühler: jetzt ist es morgens um 7 Uhr statt 33 Grad 29,5 Grad.
Und die Blätter fallen das ganze Jahr von den grünen Bäumen.
Im Moment ist es hier auf Grund der Haze wirklich nicht schön. Ich bin gefangen. Nervig!!! Gerade jetzt denke ich an Deutschland, dort ist es jetzt kein Problem raus zu gehen. Und auf 14 Grad und kalten Regen würde ich mich jetzt sehr freuen.
Schluss mit Jammern. Was habe ich in der letzten Zeit so erlebt:
Zum Beispiel war ich auf dem Oktoberfest, verrückt ich weiß... Das gibt es hier tatsächlich. Ich hatte schon Angst mich in meinem langen Dirndl tot zu schwitzen, aber nein... Teilweise war mir sogar kalt in dem klimatisierten Festzelt.

Es war toll deutsches Essen zu genießen, auf den Bierbänken zu tanzen und neue Leute kennenzulernen.

Was gibt es noch. Oh ja, ich arbeite jetzt ehrenamtlich bei der Impulse. Das ist ein deutsches Magazin in Singapur. Ich schreibe Artikel und habe vor kurzem den Facebook Auftritt gestartet.
Es ist ganz witzig mal was ganz anderes zu machen. Aber es ist definitiv nicht so einfach wie ich gedacht habe.
Meine erste Kolumne ist in der Oktoberausgabe erschienen. Man bin ich stolz.
Was noch...
Was das Autofahren betrifft, so bin ich sehr viel sicherer geworden. Es hat gedauert, aber jetzt macht mir der Linksverkehr nichts mehr aus. Ich mache demnächst meine theoretische Fahrprüfung um auch weiterhin in Singapur fahren zu dürfen. Irgendwie hab ich Angst das zu vermasseln. Naja wir werden ja sehen. Drückt mir die Daumen.

Kommentare:

  1. Tolle Kolumne!! Bin gespannt wann Du Dich als einer der "alten Ex-Pats" fuehlst!! Liebe Gruesse, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön 😘
      Noch fühl ich mich als junger Hüpferexpat 😜

      Löschen