Samstag, 3. Oktober 2015

Tag der deutschen Einheit

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag der deutschen Einheit.
Ihr denkt jetzt...warum ist das jetzt so wichtig.
Mmhh... ich hätte auch nie gedacht das ich je in einem Land lebe in dem der 3. Oktober so zelebriert wird.

Letzte Woche gab es zum Beispiel ein Picknick im botanischen Garten mit Jazz Musik, gesponsert von der deutschen Botschaft und einigen ansässigen Firmen. 
Es gab Bretzeln, Getränke, Picknickmatten, etc. Was will man mehr. Sämtliche deutsche Prominenz ( wenn man das so sagen kann ;-)) Singapurs war vertreten. Außerdem gab es den für Singapur so typischen Lucky Draw( Gewinnspiel). Man zieht ein Los und dies wird dann gezogen, oder auch nicht.
Es gab tolle Preise: 2 Flüge nach Deutschland und wieder zurück, einen Weinkühlschrank und ein Wochenende mit einem Elektroauto. Und das waren nur die Hauptpreise. Ungefähr 100 Preise gab es zu gewinnen, max. 1000 Leute waren vor Ort. Eine Chance von 1:10... und ich, ich gewinne nichts.

Typisch. Tim hat gequengelt und wollte um 19.00 nach Hause. Aber ich konnte nicht, ich habe an mein Glück geglaubt. Vergeblich.
Wenigstens haben unsere Freunde das Wochenende mit dem Elektroauto gewonnen.
Was ich aber noch spektakulärer finde, die Feier im Kindergarten. Mein Sohn erschien den Vorgaben folgend gekleidet in den Farben der deutschen Flagge! Es wurden Partysnacks gereicht und Spiele gespielt. Da wäre zum Beispiel: 'Die Reise nach Berlin', oder ' Die Berliner Mauer'.
Bei dem letzten Spiel bin ich nicht sicher, ob sie eine Mauer gebaut, oder eingerissen haben ;-).

In dem Sinne feiert schön!!

1 Kommentar:

  1. Tag der Deutschen Einheit und in Singpur geht die Post ab :D Ich werd verrückt!

    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen