Donnerstag, 13. August 2015

Australien - Winter

Oft habe ich in den vergangenen Tagen gehört, 'Perth is nice in Summer, but in winter... not".
Es gab aber keinen Tag an dem mich das so genervt hat wie heute.
Eigentlich war Rottnest Iland geplant, das muss eine traumhafte Insel sein... vor allem im Sommer :-(. Leider war es zu kalt und ich wollte nicht stundenlang auf einer Insel gefangen sein, wo Kälte und Wind einen in einen Eisblock verwandeln.
Irgendwie kamen wir auf die Idee nach Rockingham zu fahren und uns dann vom Boot aus Penguin Iland anzusehen. Wie der Name schon sagt, gibt es dort Pinguine, vielleicht sogar Seelöwen und Pelikane.
Ich hab mich gefreut. Leider zu früh, den kein Boot fährt bei dem Wellengang :-(
Aber wenigstens gab es Blumen, wie meine Begleitung feststellt. Na prima!!! 
Während wir die Blumen, die raue See und Penguin Iland von weitem sahen, schmiedete ich Pläne das Boot zu kapern und es allen zu zeigen. Leider siegte die Vernunft.
Dann eben nur Rockingham, also ab zur lokalen Touristeninformation.

Was kann man in Rockingham so alles machen? Im Sommer ist es hier sehr schön, aber im Winter nicht und man kann dann auch nicht besonders viel machen ( der obige Satz stammt übrigens von ihr).
Wie traurig ist das?! Also gut, erst mal was essen, dann gibt es wieder gute Laune.

Das hat auf jeden Fall geholfen.

Nun waren wir gestärkt für das Kap Peron, ungeachtet der dunklen Wolken, die von Wind hin und her getrieben wurden.
Der Ausblick war schön. Die Klippen beängstigend. Nach einem Blick nach unten und dem Kommentar von Doro : "Eh du da unten ankommst, bist du komplett aufgeschlitzt", trat ich die Flucht an.

Was genau in der Mitte der Strecke passierte war vorauszuahnen, es begann zu regnen und nirgends wie ein Unterstand. Da der Wind den Regen quer trieb fanden wir hinter einem riesigen Felsen Schutz. Nass, aber glücklich, traten wir den weitern Weg um das Kap an.

12 h später im Landeanflug nach Singapur, war ich regelrecht froh als der Pilot von 32 Grad am Zielort berichtete. Mal sehen ob ich es mal im Sommer nach Perth und Umgebung schaffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen