Mittwoch, 12. August 2015

Australien- Perth

Mal wieder wechselhaftes Wetter, also ab nach Perth. Das Ziel der Wahl ist der Stadtteil Northbridge. Hier gibt es sowohl ein klitzekleines Chinatown, als auch sonst einen wilden Mix der Kulturen.
So gibt es neben vielen italienischen Restaurants auch einen super genialen Laden 'Kakulas Brothers' dessen Inhaber Griechen sind. Mehl, Gewürze, Süßkram, Nüsse etc. platziert im Jutesäcken und riesen Schütten, die ich bei uns nur aus der Zoohandlung kenne :-). Fantastisch!!


Nach Burger und dem obligatorischen Kaffee ging es in das Museum. Der Eintritt ist frei... und das will was heißen in einer Stadt in der selbst das Parken mindestens 3 Dollar pro Stunde kostet und in der man für Imbiss essen mindestens 20 Dollar hinblättern muss.
Aber zurück zum Museum, es ist eben ein Museum... Tiere, Gesteinsarten... langweilig. Interessant war es dann aber tatsächlich in dem Bereich in dem es um die Aborigines ging.
Die Geschichte wie mit dem Einheimischen verfahren wurde, ist schockierend und einfach nur unglaublich. Wenn einem dann noch klar wird, dass das alles noch nicht so lange her ist, möchte man nur noch schreien.


Zur Ablenkung ging es danach einkaufen... unglaublich aber wahr, die Geschäfte machen hier um 17.00 zu. Wo gibt es den so was? In Westaustralien!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen