Samstag, 4. Juli 2015

Von Kino und Toiletten

Nach meinem Heimaturlaub bin ich wieder schnell in Singapur angekommen.
Irgendwie fühlt sich alles wie zuhause an. Das ist doch ein gutes Zeichen?! Und so sehr ich mich in den 5 Monaten vor meinem Aufenthalt in Deutschland nach deutschem Essen gesehnt habe ( Orginaltext: Bitte kein Reis!!!), so sehr habe ich mich jetzt auf die große Vielfalt der asiatischen Küche in Singapur gefreut. Endlich wieder Reis!!! Mal gucken wie lang das anhält.
Heute haben wir uns, nach unserer ersten Reismahlzeit zum Mittag in eine Shoppingmal mit anschließendem Kinobesuch gemacht. Im Grunde war das unspektakulär, nur würde ich jedem Kinobesucher in Singapur raten nicht von der Außentemperatur auf die Temperatur im Kino zu schließen. Meine Empfehlung: lange Hosen, langärmliges Oberteil und eventuell Socken. Das Kino ist glaube ich bisher der einzige Ort in Singapur wo ich zu Socken raten würde:-)
Da es Tims erster Kinobesuch war, haben wir uns die Minions angeschaut. Die Asiaten im Kino haben schon eingangs beim Hören des Minionslangs Lachanfälle gekriegt( die lieben die Minions abgöttisch), aber wenn ihr mich fragt, irgendwie war es so gar nicht witzig. Und für Tims Alter ist der Film auf keinen Fall geeignet.
Am spektakulärsten fand ich an diesem Tag mal wieder die Toiletten... Man was gibt es, wenn es sie überhaupt gibt,in Deutschland an öffentlichen Orten für Toiletten?! Mit kleinen Kindern ist das ein wahrer Krampf. 
Nicht so in Singapur:
Es gibt eigentlich überall nicht nur Toilettenräume für Männer und Frauen, nein, es gibt auch Bereiche für Kinder.
Hier gibt es Möglichkeiten die Kleinen zu wickeln, zu stillen, sie neben sich in einen extra Sitz zu setzen 
Und ein Gemeinschaftsklo ;-) 
Ach eh ich es vergesse 2 Waschbecken gibt es natürlich auch
Oft gibt es sogar einen Spielbereich und einmal hab ich sogar eine Kinderdusche gesehen. Toll, oder?

Ich weiß irgendjemand denkt jetzt, die spinnt ja, aber jede Mutter würde sich sowas doch in Deutschland wünschen, oder? Also, liebe Angela, wenn du das ließt ...;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen