Sonntag, 19. Juli 2015

Mit dem Fahrrad unterwegs

In einem früheren Post hatte ich ja bereits erklärt, dass ich auf jeden Fall in Singapur Fahrrad fahren werde. Ich möchte das hiermit relativieren.
Am Anfang dachte ich, die Hitze wär mein Feind, leider muss ich sagen der Weg ist der wesentlich anstrengendere Gegner.

Da es mir im Naturpark, der gleich bei uns um die Ecke liegt, super gefallen hat, dachte ich, dass mach ich nochmal. Zu Fuß dauert der Weg 20 min, ich dachte, dann geht es mit dem Fahrrad in mindestens 10 min.
Ich fuhr also los. In Deutschland ist das kein Problem, hier schon. Wenn man nicht so lebensmüde ist und auf der Straße fährt (und das wollte ich keines Falls tun),so sollte man sich zumindest Gedanken machen wie man am besten fährt um das Ziel zu erreichen.
Ich hatte das nicht getan. Und promt stand ich nach 3 min Fahrt vor der Frage wie komme ich jetzt über die vierspurige Straße.
2. Optionen standen mir zur Verfügung:
1. ein 10 minütiger Unweg um zur nächsten Ampel zu gelangen.
2. benutzen einer Fußgängerbrücke, die allerdings nur über 50 Stufen auf jeder Seite zu bezwingen ist.


Woher ich die genaue Abzahl weiß könnt ihr euch sicher vorstellen.
Man hab ich geflucht... Tim meckerte vor sich hin, dass er nicht mehr auf dem Fahrrad sitzen durfte und ich wuchtete das Fahrrad hoch und wieder runter. Im Nachhinein frage ich mich, ob das die bessere Alternative war. Oder ob Fahrrad fahren generell eine gute Idee ist. Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen