Donnerstag, 16. Juli 2015

Das Stadion

Ich kann es selbst noch nicht glauben, aber gestern war ich tatsächlich im Singapur Stadion zum Fußball gucken.
Das Spiel Arsenal gegen Singapur hat mich nicht umgehauen. Fußball ist eben kein asiatischer Sport.
Interessant war es aber auf jeden Fall, dieses Hightech Stadion zu sehen, mit allem was dazu gehört ( sogar mit Klimaanlage :-))
Schon an der Mrt Station war ich beeindruckt, diese ist wie das Stadion total neu, super modern und riesig.
                             
Den Blick den man vom Stadionpark über Singapur hat ist atemberaubend.
Kommen wir zu den Details ;-). In Vorbereitung auf das Spiel hab ich mir überlegt, was zieh ich an... Und was werden die Leute dort so anhaben?! Welche Leute trifft man auf so einem Event?
Die Auflösung hier... Die Damen welche diese Veranstaltung besuchten, waren sehr adrett in fast schon cocktailkleidmässigen Style unterwegs mit Prada und ähnlichem in der Hand. Meine Güte wer rechnet denn damit. Ich steh da lässig in Shorts mit Bier und Popcorn in der Hand... Und denk mir irgendwas ist falsch. 
Von 2-80 war jedes Alter bei den rund 30.000 Zuschauern vertreten.
Zum Schluss muss ich unbedingt auf die Stimmung während des Spiels eingehen.
Es wurde für beide Mannschaften gleichermaßen gejubelt... Das Kuriose, von jeweils den selben Leuten. Der typische Laut der zu jeder Zeit zu hören war, ist Ohh... Mehr ist leider nicht im Repertoire... Ein Höhepunkt war eine Laola, die aus Langerweile gestartet wurde und in 2 Richtungen ging. Traurig. 
Richtig Leben in die Bude kam während der Halbzeit als die 'Bongocam' Zuschauer auf den riesigen Bildschirmen anzeigte und sie damit zum imaginären Bongospielen aufforderte.
Ich sag nur soviel... Das Stadion sollte man gesehen haben. Asiatischen Fußball sollte man aber dankend ablehnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen