Mittwoch, 15. Juli 2015

Bukit Batok Nature Park

Der Stadt entfliehen - das ist in Singapur ganz einfach z.B. kann man einfach in das Bukit Batok Naturpark gehen. Mitten in der Stadt findet man diese grüne Oase.
Natürlich gibt es hier auch betonierte Wege, Unterstellmöglichkeiten fals es regnet, einen Picknickplatz und einen Spielplatz ( alles Kleinkind tauglich).
Wir haben uns auch abseits der betonierten Wege durchgeschlagen. Abgesehen von dem unglaublich schönen Wasserresservoir, war ich sehr begeistert einem so natürlichen Platz gleich in unserer Nachbarschaft zu finden.
Gerne hätten wir auch ein paar Affen in ihrem natürlichen Lebensraum gesehen, leider ist der aber leider vor dem Park bei den Mülltonnen :-( 
Auf dem Rückweg sind wir ein Stück auf der alten Bahnstrecke, die nach Malaysia führte, gelaufen. 
Die Sonne brannte, aber das der Schweiß in Strömen läuft merkt man nach einem halben Jahr erst wenn man einen klimatisierten Raum betritt. In dem Sinne, ab unter die Dusche ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen