Donnerstag, 28. Mai 2015

Taxi fahren

Das Fahren mit dem Taxi ist in Singapur üblich, unkompliziert und günstig ( im Vergleich zu Deutschland ). Es gibt 3 Taxitypen:
1. das Limocab ist die Luxusvariante in schwarz 
2. das Silvercab ist die silberfarbende Semiluxusvariante 
3. die roten, blauen oder gelben Standardtaxen




Es gibt 4 Möglichkeiten an ein Taxi zu kommen:
1. Hotline anrufen
2. Taxistand ansteuern
3. von der Straße ranwinken
4. App benutzen (ich benutze: On Call Taxi Booking)

Schluss jetzt mit den Fakten.
Taxi fahren in Singapur ist eigentlich immer überraschend.
Ich hatte nette Gespräche in Taxis, ich wurde zum Essen eingeladen, mir hat sogar einer mal was vorgesungen.
Kurios war auch der einbeinige Taxifahrer.
Oft wissen die Taxifahrer auch nicht wo der Zielort liegt ( und haben tatsächlich auch kein Navi) entweder sie nehmen einen dann nicht mit oder wie heute gesehen: ich hatte ein Taxi per App bestellt, hier muss der Zielort angegeben werden, nachdem ich aber bei ihm eingestiegen war sagte er, er würde mich irgendwo in der Gegend rauslassen, da er sich da nicht so genau auskennt. Man war ich wütend.
Ich sage es mal so, von 30 Taxifahrten ist eine ärgerlich. Aber nicht so ärgerlich, dass ich nie wieder Taxi fahren würde, dafür ist der Klatsch, Tratsch und die Klimaanlage in den Taxis einfach zu kostbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen